Sprungziele

Viel Wertschätzung für die Absolventen der 9 A (Bericht Neue Presse)

  • Ludwigsstadt
Das Foto zeigt die drei jungen Absolventen mit Schulleiter, Klassenleiter und den Bürgermeistern von Steinbach am Wald, Ludwigsstadt und Tettau. Alle tragen festliche Kleidung und lächeln in die Kamera.
©Heike Schülein Die Bürgermeister Thomas Löffler (Steinbach am Wald), Timo Ehrhardt (Ludwigsstadt) und Peter Ebertsch (Tettau), Schulleiter Bernd Jungkunz und Klassenleiter Marco Friedrich (hinten, von links) freuen sich mit den besten Absolventen Kyra Hauguth, Sandra Doppel und Philipp Fehn. Foto: Heike Schülein

Viel Wertschätzung für die Absolventen der 9 A (Bericht Neue Presse)
Die neunte Jahrgangsstufe der Mittelschule Windheim hat es geschafft. 19 Schüler glänzen mit tollen Leistungen.

WINDHEIM. Erfrischend locker ist es bei der Entlassfeier an der Mittelschule Windheim zugegangen. Über das ganze Gesicht strahlten die Klassenbesten, die von Schulleiter Bernd Jungkunz und Klassenleiter Marco Friedrich ausgezeichnet wurden. Besonderen Grund zur Freude hatte Sabrina Doppel, die ihren „Quali“ mit 2,1 meisterte. Damit war sie Jahrgangsbeste vor Kyra Hauguth und Philipp Fehn, die sich mit dem Notendurchschnitt 2,2 den zweiten Rang teilten.

„82 Prozent von Euch haben den „Quali“ bestanden.Alle verlassen die Schule mit dem Mittelschul-Abschluss“, freute sich Schulleiter Bernd Jungkunz mit seinen „Goldschätzla“.

In den vergangenen neun Jahren habe man ihnen Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen ebenso vermittelt wie ein fundiertes Allgemeinwissen - Grundpfeiler, um sich im Leben zurechtzufinden und wichtige Entscheidungen treffen zu können...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Donnerstag, 03. August 2023, Kronach, Seite 12.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.