Sprungziele

Viele Schätze in den Kirchen (Bericht Neue Presse)

  • Kultur
  • Ludwigsstadt
© Michael Wunder Die Inventarisierungsbände wurden in einer Andacht in der Michaeliskirche in Ludwigsstadt vergeben. Im Bild (von links) Bürgermeister Timo Ehrhardt, Christine Müller (Lauenhain), Dekan Markus Müller, Regionalbischöfin Dorothea Greiner, Siegfried Berger (Ebersdorf), Andrea Ehrhardt (Ludwigsstadt), Tanja Melcher (Lauenstein) und Dekanin Ulrike Schorn. Foto: Michael Wunder

Die Michaeliskirche in Ludwigsstadt gehört zu den Markgrafenkirchen.

Viele Schätze in den Kirchen (Bericht Neue Presse)

Die Michaeliskirche in Ludwigsstadt gehört zu den Markgrafenkirchen.

Ludwigsstadt – Auf eine lange und bewegte Geschichte kann die evangelische Michaeliskirche in Ludwigsstadt zurückblicken. Im Zuge eines großen Inventarisierungsprojekts hat man nun insgesamt 95 Markgrafenkirchen, darunter auch die Michaeliskirche, durch ein Team von Kunsthistorikern unter der fachlichen Leitung des Referats für Kunst und Inventarisation der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Bayern inventarisiert. In einer kleinen Andacht mit Regionalbischöfin Dorothea Greiner wurden die einzelnen Bände, neben Ludwigsstadt auch an die Ortsteile Ebersdorf, Lauenhain und Lauenstein, übergeben...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse www.epaper.np-coburg.de/ Ausgabe 4. Juni 2022, Kronach, Seite 19.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.