Vom Silber- bis zum Kronjuwelen-Jubiläum

• Lauenstein

Jubelkonfirmationen in Lauenstein

Vom Silber- bis zum Kronjuwelen-Jubiläum

Lauenstein – Mit schönem Wetter wurden die „Beichterinnen“  und „Beichter“ – so nennen sich  Konfirmierte in Lauenstein untereinander – zum Festtag  ihrer Jubelkonfirmation am 14. Sonntag nach Trinitatis belohnt. In Bezugnahme auf das Spielmannslied von Gottfried Keller hielt Pfarrer Hans-Peter Göll seine Festpredigt. Dann verlas er die Namen aller Jubelkonfirmanden und deren Konfirmationsspruch sowie das Datum ihrer Konfirmation. khz

Diamantene Konfirmation feierten (von links) Barbara Heyder-Rentsch, Christa Güntsch, Peter Wagner, Peter Rosenbusch, Helene Grünbeck und Willi Neubauer.

Vor 50 Jahren sind (von links)Jürgen Schmidt, Roland Kraft, Evelyn Meyer, Manfred Löffler und Ulrich Bergner konfirmiert worden.

Bergner und Werner Seifert.

Eiserne Konfirmation (65 Jahre) feierten (von links) Klaus Bergner, Dieter Lemnitzer, Helene Bergner und Werner Seifert.
Vor 50 Jahren sind (von links) Jürgen Schmidt, Roland Kraft, Evelyn Meyer, Manfred Löffler und Ulrich Bergner konfirmiert worden.
Gnadenkonfirmation (70 Jahre) feierte Gerhard Eichhorn (links), das Kronjuwelen-Jubiläum (75 Jahre) Werner Opel (Dritter von links), während Andreas Ziener und Michaela Ströhlein Silberkonfirmation hatten. Mit ihnen freute sich Pfarrer Hans-Peter Göll. Fotos:Karl-Heinz Ziener