Sprungziele

Wanderer mit Frauenpower

  • Sport
  • Vereinsleben

Nur noch sieben unermüdliche Wanderer zogen bei den Mittwochswanderern der Ortsgruppe Ludwigsstadt im Frankenwaldverein an 49 Wandertagen im Jahr 2019 wieder ihre Wanderstiefel an...

Wanderer mit Frauenpower

Ludwigsstadt — Nur noch sieben unermüdliche Wanderer zogen bei den Mittwochswanderern der Ortsgruppe Ludwigsstadt im Frankenwaldverein an 49 Wandertagen im Jahr 2019 wieder ihre Wanderstiefel an. Es wurden in Bayern 23, inThüringen 20 und zwischen beiden Gebieten sechs Wanderungen durchgeführt. Dabei legten sie insgesamt 3723 Kilometer zurück, was einem Tagesdurchschnitt von 10,85 kmentspricht. 

 

An vier Wandertagen nahmen auch die befreundeten Mittwochswanderer aus Lehesten/Thüringen teil. Neben bereits bekannten Wanderstrecken entdeckte man auch wieder Neues. So wurde der „Trekkingplatz“ am Rennsteig, die „Friedenskapelle“ bei Burggrub und der „Zick-Zack-Weg“ bei den Feengrotten bewandert. Außerdem führte Wanderführer Karl-Heinz Zschach zu der sog. „Ballonwiese“ Diese ist bekannt durch die Ballonflucht einer Familie aus der DDR vom 16. September 1979.

 

Diesmal waren die beiden Frauen der Gruppe die eifrigsten Wanderer: Gerlinde Ziener kam auf 574 Kilometer, gefolgt von GertrudHerzogmit 558 Kilometern und Peter Grohmann mit 552 Kilometern.

 

Wer bei der Truppe gerne mitwandern möchte, ist stets willkommen. Treffpunkt ist jedem Mittwoch um 8.30 Uhr gegenüberder Sparkasse in Ludwigsstadt.

 

J. Lang

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.