Sprungziele

WANDERUNG In den Geopark Schieferland

  • Veranstaltung

Am kommenden Samstag, 6. April, um 10 Uhr am Parkplatz Thüringer Warte, Lauenstein.

Lauenstein — Der Raum Gräfenthal-Lichtenhain gehört zu den geologisch interessantesten Gebieten am Schieferpfad. Am kommenden Samstag, 6. April, führen der Geologe Matthias Mann, Martin Weber und Siegfried Scheidig vom Schiefermuseum in Ludwigsstadt in diese auch bergbaulich und historisch einmalige Landschaft im Geopark Schieferland.

Ab Parkplatz ThüringerWarte erkunden die Wanderer den Altbergbau im Lauensteiner Geheeg und die wenig bekannten Wetzsteinbrüche. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz der Thüringer Warte bei Lauenstein.

Sechs Kilometer
Die Dauer dieser geologischen Wanderung beträgt drei bis vier Stunden, die Wanderstrecke ist insgesamt etwa sechs Kilometer lang.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gibt teilweise Anstiege. Die Wanderung ist für Kinderwagen und Rollstuhl nicht geeignet.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.