Sprungziele

Was aus den Millionenwurde (Bericht NP)

  • Gemeindenachrichten
  • Lauenstein
Mit der Erweiterung des Feuerwehrhauses, der Sanierung des alten Rathauses (Bild) und der ehemaligen Schule wurde der Lauensteiner Ortskern aufgewertet. Foto: Veronika Schadeck

Die bisherigen Ergebnisse überzeugen.

Was aus den Millionen wurde

Die Stadt Ludwigsstadt hat in den vergangenen Jahren dank hoher Zuschüsse viele Projekte anstoßen können. Die bisherigen Ergebnisse überzeugen.

LUDWIGSSTADT. Dass in Ludwigsstadt in der jüngsten Vergangenheit mit Unterstützung des Freistaates Bayern einiges bewegt wurde, ist am Mittwochabend bei einer Ortsbegehung der Mitglieder des Bau- und Hauptausschusses deutlich geworden.
Erste Station war der Anger im Stadtteil Lauenstein. Insbesondere wurde die Erweiterung des Feuerwehrhauses, die Vollendung der Sanierungsmaßnahme des alten Rathauses und der Baufortschritt der  ehemaligen Schule begutachtet, wobei laut Bürgermeister Timo Ehrhardt (SPD) eine deutliche Aufwertung des gesamten Areals erkennbar ist. Ehrhardt bezeichnete in diesem Zusammenhang die Maßnahme als „eine
gute Gemeinschaftsleistung“, hätten doch die Feuerwehrmitglieder mehr als 1000 freiwillige Arbeitsstunden für ihr Feuerwehrhaus geleistet.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Freitag, 21. April 2023, Kronach, Seite 10.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.