Welcher Job darf’s denn sein? (Bericht Neue Presse)

• Veranstaltung
Das Fot zeigt Landrat Klaus Löffler beim Garnieren einer runden Praline auf einem Gitterrost. Eine junge Frau im weißen Kittel und mit Handschuhen steht daneben und schaut ihm zu.
©Heike Schülein Landrat Klaus Löffler am Stand der Confiserie Lauenstein. Foto: Heike Schülein

Welcher Job darf’s denn sein? (Bericht Neue Presse, Heike Schülein)

Mehr als 20 Unternehmen, Dienstleister und Institutionen gaben am Samstag in Ludwigsstadt kompetente Antworten auf Fragen rund um die Berufswahl. Der Andrang in der Hermann-Söllner-Halle war groß.

LUDWIGSSTADT. Unternehmen erhalten die Chance, sich als Arbeitgeber zu präsentieren; interessierte Besucher die Gelegenheit, sich über viele spannende Jobs in der Region zu informieren – die Arbeitsplatz- und Ausbildungsmesse „work@ludscht“ erfüllt beste Voraussetzungen für Arbeitgeber und Arbeitssuchende, ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und damit eine erste Tür zu öffnen. Auch bei ihrer bereits vierten Ausgabe nahm die Berufs-Informationsveranstaltung am Samstag alle Facetten eines Jobs bei Arbeitgebern aus Ludwigsstadt und Umgebung in den Blick.

„Die Rennsteigregion verfügt über mehr Arbeitsplätze als Erwerbstätige“, zeigte sich Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt stolz angesichts der Vielzahl heimischer Arbeitgeber und vorhandenen vielfältigen beruflichen Perspektiven...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Montag, 18. September 2023, Kronach, Seite 13.