Willkommen zum Kreisspielfest!

• Veranstaltung

Mitte Juli heißt es wieder: Willkommen zum Kreisspielfest!
Am 14.07. ab 13 Uhr können alle Familien einen Nachmittag voller Sport, Spaß und Gemeinschaft am Schulzentrum in Kronach erleben. Das Kreisspielfest ist eine wunderbare Gelegenheit, die lebendige Gemeinschaft des Landkreises zu feiern.

Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und der Mitwirkung von Vereinen, Verbänden und Institutionen wird dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Jedes Kind, das 7 Stempel an den Stationen gesammelt hat, erhält wie immer vom Kreisjugendring einen Ferienpass geschenkt, in dem sich viele Ermäßigungen für die Sommerferien finden. Für Bratwürste, alkoholfreie Getränke und Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt!

In diesem Jahr dabei sind:

Stamm König Artus > Pfadfinderspiele
DLRG KV Kronach > Wasserrutsche
Struwwelpeter > Struwwel Skate Parcours
Radsportverein Reuth > Radparcours
Polizeiinspektion Kronach > Präventionsanhänger
Präventionsfachkräfte > „Sonne(n) mit Verstand - statt Sonnenbrand“
ARGE Trachtenjugend > Retrospiele
SLG Reichenbach > Sommerbiathlon
BSJ Kronach > Torschussgeschwindigkeit
Franken Rebels > Baseball - at bat!
Jugendrotkreuz > Herzensretter
THW-Jugend Kronach > Technik, die Jugendliche begeistert