Sprungziele

Windpark auf 900 Hektar (Bericht FT, Veronika Schadeck)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Das Bild zeigt ein Windrad vor einem stark bewölkten Himmel
©Stadt Ludwigsstadt

Windpark auf 900 Hektar (Bericht FT, Veronika Schadeck)

ENERGIEWENDE Die Gemeinden Ludwigsstadt, Steinbach amvWald und Tettau werden vier von insgesamt 15 geplanten Windrädern betreiben.Die Bürger können sich beteiligen und vom günstigen Strom profitieren.

Ludwigsstadt — Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass es möglich ist, auf einem Naturschutzgebiet einen Wind- und Wasserstoffpark zu errichten. Nun scheint dies Realität zu werden.

Die drei Rennsteiggemeinden Ludwigsstadt, Steinbach am Wald und Tettau haben sich nach teilweise zähem Ringen mit dem Projektierer CPCGermania auf eine kommunale Beteiligung von 30 Prozent geeinigt. Das bedeutet, dass von den 15 geplanten 250 Meter hohen Windrädern vier in einer kommunalen Projektgesellschaft, die im Januar 2024 gegründet werden soll, betrieben werden sollen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 29. Juni 2023, Kronach, Seite 4.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.