Wo der Suche Grenzen gesetzt sind (Bericht FT)

Wo der Suche Grenzen gesetzt sind (Bericht FT)
In Ludwigsstadt vermissen Freunde und Angehörige einen seit September verschwundenen Mann. Sie wünschen sich mehr Unterstützung von der Polizei – doch der sind die Hände gebunden.

Ludwigsstadt — Seit Ende September 2022 ist ein Bürger aus Ludwigsstadt verschwunden. Sowohl sein Patenkind als auch Freunde und Bekannte sind besorgt. Sie sind enttäuscht von der Polizei, die ihrer Auffassung nach zu wenig unternimmt, um die vermisste Person zu finden. Die Polizei spricht dagegen von Maßnahmen, die im Rahmen der polizeilichen Möglichkeiten durchgeführt worden seien.

Günter Schwab erinnert sich noch genau an einen Herbsttag im vergangenen Jahr. Statt seinen Freund in dessen Eigenheim vorzufinden, wurde dieses von einem anderen Mann bewohnt. Von seinem Freund dagegen fehlt ihm bis heute jede Spur. Mysteriös sei auch gewesen, dass dieser Mann das Auto des verschwundenen Freundes genutzt habe und damit – ohneKfz-Kennzeichen – die Region erkundet habe, erzählt Schwab. Schließlich sei der Mann einer Polizeistreife aufgefallen, das Auto sei sichergestellt worden...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Samstag/Sonntag, 13. Mai 2023, Kronach, Seite 4.