Sprungziele

Wohnhaus brennt komplett aus (Bericht NP)

  • Steinbach an der Haide

Nach den Feiertagen muss die Feuerwehr zu einem Großbrand nach Steinbach an der Haide ausrücken. Der Einsatz gestaltet sich schwierig – vor allem aus einem Grund.

Wohnhaus brennt komplett aus

Nach den Feiertagen muss die Feuerwehr zu einem Großbrand nach Steinbach an der Haide ausrücken. Der Einsatz gestaltet sich schwierig – vor allem aus einem Grund.

STEINBACH AN DER HAIDE. Haus an Haus, viele landwirtschaftliche Anwesen: Steinbach an der Haide ist dicht bebaut. Wenn in dem Ortsteil von Ludwigsstadt ein Feuer
ausbricht, droht große Gefahr. Das haben die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz sicher im Hinterkopf, als sie die Integrierte Leitstelle Coburg am Mittwoch gegen
12.45 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Drei Stunden später ist der Einsatz zu Ende, das Feuer gelöscht. Doch der Brand hatte verheerende Wirkung: Die Flammen haben das Gebäude in Schutt und Asche gelegt. Die einzige gute Nachricht an diesem Nachmittag: Verletzt wurde niemand.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse

zeitung.np-coburg.de/index.html

, Ausgabe Donnerstag, 28. Dezember 2023, Kronach, Seite 14.
Zu sehen ist das brennenden Haus in Steinbach a. d. Haide mit sehr starker Rauchentwicklung.
©FFW Ludwigsstadt 80 Aktive von vier Feuerwehren waren an den Löscharbeiten beteiligt. Foto: FFW Ludwigsstadt
Die Innenansicht des vollkommen ausgebrannten Wohnhauses in Steinbach a. d. Haide.
©FFW Ludwigsstadt Vom Wohnhaus blieb nur noch eine verbrannte Ruine übrig. Foto: FFW Ludwigsstadt
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.