Sprungziele

Zehnjähriges Jubiläum der Glühweinbude Ottendorf

  • Ottendorf
Eine Gruppe von Menschen stehen in einem Raum und schauen in die Kamera.
©hs Das Ottendorfer Glühweinbuden-Team bedachte die Kindergärten in Lauenhain, Ludwigsstadt und Ebersdorf sowie die Nachmittags-Betreuung an der Schule jeweils mit Spenden von 250 Euro.

Zehnjähriges Jubiläum der Glühweinbude Ottendorf

Wenn die Ottendorfer Glühweinbude am 29. Dezember erneut ihre Pforten öffnet, können die Organisatoren auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die Erlöse kommen traditionell wohltätigen Zwecken zugute. So konnte kürzlich erneut eine Spende von 1.000 Euro erfolgen.

Ottendorf- Heißer Glühwein, aber auch süße Leckereien wie Waffeln oder Herzhaftes wie Bratwürste und Ottendorfer Kartoffelsuppe - Das Team der Glühweinbude Ottendorf ermöglicht der Bevölkerung an ihrem Stand in der Nähe des Feuerwehrhaueses alljährlich nicht nur schöne gemeinsame Stunden zur Weihnachtszeit, sondern auch allerhand Stärkendes für das leibliche Wohl.
Die Erlöse fließen dabei vollumfänglich wieder in die Großgemeinde zurück, da sie auch von der heimischen Bevölkerung „erwirtschaftet“ wurden. Nachdem unter anderem schon die Jugend-Feuerwehren, das Jugend-BRK, die „Helfer vor Ort“, die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf sowie das Ludwigsstädter Freibad mit großzügigen Finanzspritzen bedacht wurden, ergingen die Erlöse der Glühweinbude aus dem Vorjahr nun zu gleichen Teilen an die Kindergärten in Lauenhain, Ludwigsstadt und Ebersdorf sowie an die Nachmittags-Betreuung an der Schule. Alle Spendenempfänger durften sich jeweils über 250 Euro für ihre Einrichtung und somit für die Kinder, dem wohl schönsten Verwendungszweck überhaupt, freuen.


Für das stets auf großen Zuspruch stoßende Angebot zeigt sich Ludwigsstadts Bürgermeister Timo Ehrhardt sehr dankbar – und das gleich aus mehreren Gründen. Zum einen biete die Aktion der Bevölkerung die Gelegenheit, in heimeliger Atmosphäre mit den Mitmenschen ins Gespräch zu kommen und dabei auch noch nach den Weihnachts-Feiertagen Besinnung und Rast zu finden. Zum anderen konnte mit den sehr beträchtlichen Erlösen schon viel Gutes bewirkt werden. Ein weiterer sehr schöner Aspekt der Veranstaltung ist es, dass sich darin auch die Ottendorfer Jugend unterstützend voll mit einbringt.
Die Eröffnung der Glühweinbude findet in diesem Jahr am Freitag, den 29. Dezember, ab 16 Uhr statt. Angeboten werden wiederum warme Getränke wie Hitzkopf, weißer Glühwein sowie Kinder-Glühwein als auch Bier und Liköre. Der Umwelt zuliebe können die Besucher gerne ihre eigene Tasse für die Heißgetränke mitbringen. Natürlich gibt es auch wieder die Original Ottendorfer Kartoffelsuppe, Bratwürste und Hackfleischküchle vom Grill sowie Waffeln. Die Erlöse aus der diesjährigen Veranstaltung sollen an das Seniorenheim ergehen. Das Ottendorfer Glühweinbuden-Team lädt herzlich ein und freut sich auf viel Besuch!


Bild: Das Ottendorfer Glühweinbuden-Team bedachte die Kindergärten in Lauenhain, Ludwigsstadt und Ebersdorf sowie die Nachmittags-Betreuung an der Schule jeweils mit Spenden von 250 Euro.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.