Sprungziele

Zur aktuellen Infektionslage

    Auch lokal hat die Infektionslage insgesamt – wie auch auf Landes- (395,8) und Bundesebene – weiter an Fahrt aufgenommen.

    Zur aktuellen Infektionslage

     

     

    Auch lokal hat die Infektionslage insgesamt – wie auch auf Landes- (395,8) und Bundesebene – weiter an Fahrt aufgenommen. Für den Bereich des Landkreises Kronach wurde vom RKI am Mittwoch ein 7-Tage-Inzidenzwert von 532 ermittelt. Dem Kronacher Gesundheitsamt wurden am Mittwoch, 10. November, 97 neue Fälle übermittelt. Demnach ist für Donnerstag ein Anstieg der lokalen Inzidenz jenseits der 600er Marke zu erwarten. 

     

    Die Gesamtsumme der positiv Getesteten im Landkreis Kronach ist nun auf 5.359 angestiegen. 103 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Kronach sind bisher im Zusammenhang mit Corona verstorben. 

     

    Wie das Kronacher Gesundheitsamt informiert, ist das Infektionsgeschehen weiterhin über den gesamten Landkreis verteilt. Aktuell betroffen sind neben Unternehmen auch fünf medizinische bzw. Pflegeeinrichtungen sowie zehn Schulen oder Kindertageseinrichtungen.

     

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens ergeht weiterhin die Bitte an die Bürgerinnen und Bürger zu prüfen, welche Kontakte tatsächlich erforderlich sind, diese gegebenenfalls auf ein notwendiges Maß zu reduzieren und nach Möglichkeit zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Gleichzeitig ergeht der Appell, auf ausreichende Handhygiene zu achten und in geschlossenen Räumen regelmäßig zu lüften.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.