Zurück aus der Sommerpause (Bericht FT)

©Arbeitsgemeinschaft Marienkapelle Die Kapelle ist ein markantes Gebäude in Ludwigsstadt.

Marienkapelle

Ludwigsstadt — Ab Freitag, 2. September, öffnet die Marienkapelle in Ludwigsstadt wieder ihre Türen. Das markante Gebäude im Herzen der Stadt bietet einen Verkaufsstand imErdgeschoss, wo wieder regionale Produkte undHandwerksarbeiten verkauft werden. Der Erlös kommt sozialen Einrichtungen zugute.
Anfänglich stand der Gedanke, nur an bestimmten Festtagen zu öffnen und somit das Gebäude der Allgemeinheit zugänglich zu machen, aber es bestand so großes Interesse, dass die Kapelle nun regelmäßig geöffnet hat. In den zehn Jahren seit der Eröffnung wurden durch den Verkauf im Erdgeschoss bereits 60.000 Euro eingenommen, die an soziale Einrichtungen weitergegeben wurden. Allein im vergangenen Jahr, von Mai 2021 bis Mai 2022, kamen fast 8000 Euro zusammen.
Die „Marienkapelle Arbeitsgemeinschaft“ freut sich über jeden, der gerne mitmachen würde, damit dieses Gebäude in Ludwigsstadts Mitte weiter ein Ort der Gemeinschaft und Nachhaltigkeit bleibt. Die Öffnungszeiten sind bis auf weiteres jeweils amFreitag von 10 bis 14 Uhr.