Beliebte Lehrkraft (Bericht FT)

Kürzlich wurde Förderlehrerin Monika Pflaum in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Weiterleitung zu www.infranken.de

Hundesteuer für das Jahr 2021

• Amtliche Bekanntmachung

Gemäß der Hundesteuersatzung der Stadt Ludwigsstadt vom 14.12.2006, ist das Halten eines über vier Monate alten Hundes steuerpflichtig.

Pressemitteilung Landkreis Kronach Kitas und Schulen

Kindertageseinrichtungen (Kitas) und in eingeschränktem Umfang die Schulen werden auf Grundlage der aktuellen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung am Montag, 22. Februar, wieder geöffnet...

Blick in die Leere (Bericht FT)

©Bastian Sünkel

Im nördlichsten Wirtshaus des Landkreises, Goldner Löwe in Lauenstein, sitzen Mutter Hanneliese Gärtner und Tochter Ulrike Tröbs am Kaffeetisch.

Stellenausschreibung

• Gemeindenachrichten

Die Stadt Ludwigsstadt sucht zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter im Bauhof (m/w/d) Vollzeit (39 Stunden/Wochen)

Viel Lob für den Haushalt (Bericht FT)