Lauenhain verändert sein Gesicht

• Lauenhain
©Heike Schülein

Im rund 180 Einwohner zählenden Ort ist die Dorferneuerung in vollem Gange. Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich im Bau; die Generalsanierung der Kita und Erweiterung um eine Krippengruppe stehen kurz bevor.

Vorfreude auf ein schöneres Ottendorf

• Ottendorf
©Heike Schülein

Der kleine Ort darf sich über eine einfache Dorferneuerung freuen. Dabei wird der Altortbereich der Ottendorfer Straße neu gestaltet. Aktuell laufen die Arbeiten an der Stützmauer.

Silke Treuner übernimmt (Neue Presse)

© Foto privat

Der Frankenwaldverein Ludwigsstadt hat eine neue Führung. Man hofft, dass die ruhige Zeit bald vorbei ist. Auch, weil das neue Wanderheim fertig ist.

Ortsentwicklung steht in Lauenstein im Fokus

• Gemeindenachrichten
  • Lauenstein

Die Ortsentwicklung in Lauenstein schreitet weiter voran. Bei einer Rundfahrt verschaffte sich Bürgermeister Timo Ehrhardt einen Überblick über aktuelle Großprojekte im Ort.

Fotowettbewerb Städtebauförderung - jetzt für Ludwigsstadt abstimmen!

„Wir im Quartier – unser Lieblingsort der Städtebauförderung“ – Der Fotowettbewerb zum 50. Jubiläum der Städtebauförderung lud Städte und Gemeinden dazu ein, ihr Lieblingsfoto zur Städtebauförderung einzureichen. Auch aus Ludwigsstadt ist ein Bild dabei. Das Foto von Florian Bauer zeigt die mit…

Filter