Hilfe zum Überleben (Bericht NP)

©David Gottwald

Seit 1991 unterstützt die Organisation „Jesus Verbindet Völker“ aus Ludwigsstadt Menschen in der Ukraine. Ein Engagement, das derzeit dringend gebraucht wird.

"Keine Lust auf 58 Nachbarn" (Bericht NP)

• Lauenstein

In einer Bürgerversammlung in Lauenstein wird kontrovers über die Unterbringung afghanischer Flüchtlinge im ehemaligen Posthotel debattiert.

Dreht sich der Wind? (Bericht FT)

Symbolbild: elxeneize - stock.adobe

ENERGIE Wer darf die Windkraftanlagen im Rennsteig errichten? Einer Firma ist der Bau vertraglich zugesichert worden, doch das so genannte Bieterverfahren könnte das Vorrecht kippen.

Straßenbeleuchtung - Schaden behoben

Straßenbeleuchtung - Schaden behoben Im Bereich Lauensteiner Straße ab Einmündung Schlesienstraße taleinwärts bis Ortsausgang Richtung Lauenstein hat Bayernwerk den Schaden an der Straßenbeleuchtung gefunden und behoben.  Seit Freitag, 26.08.2022 ist die Straßenbeleuchtung wieder funktionsfähig. …

Punkteteilung an der Loquitz

• Sport

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge empfing der TSV Ludwigsstadt Bezirksligabasteiger Marktzeuln an der Loquitz.

Schnupperangeltag

für Jugendliche von 8 - 17 Jahren am 17.09.

Filter